Dienstag, 10. November 2015

Vom Kampf um jedes Bild

Heute Morgen sind wir zum „Lamington National Park“ gefahren. Den Freizeitpark schieben wir noch etwas auf, da es hier in der Umgebung auch noch einiges zu sehen gibt. Über eine enge gewundene Straße erreichen wir nach 32 unendlich scheinenden Kilometern endlich einen Parkplatz. 
Neben dem Parkplatz sitzen unzählige bunte Vögel, „Australian King Parrots“ [Australischer Königssittich] im Baum. Kaum streckt Nico eine Hand aus, landet auch schon der erste auf seinem Arm. Zum Glück sind die Tiere hier nicht angefüttert. Wir lassen die Vögel auf uns landen und herumklettern, aber bald merken alle, dass es bei uns kein Körnchen zu holen gibt und setzten sich wieder in den Baum.

Wir gehen weiter zu unserem eigentlichen Ziel, den „Tree Top Walk“ [=Baumkronenpfad]. Der ist zwar nicht lang, dafür aber kostenlos und führt einige Meter über den Boden durch den grünen Regenwald. An einer Stelle kann man sogar noch über 2 Eisenleitern höher in die Bäume klettern und den Blick in das Tal genießen.
Und auch wenn die Kamera immer mal wieder den Dienst verweigert, habe ich es doch geschafft noch ein paar Bilder zu schießen. Wie schön wäre jetzt eine neue Kamera, aber das wollte mir die Zustellfirma ja nicht gönnen. Also kämpfe ich um jedes Foto aufs Neue mit meinem Wunderwerk der Technik.

Da wir einmal warmgelaufen sind, haben wir im Anschluss gleich noch 2,2 Kilometer bis zu den „Morans Falls“ hinter uns gebracht. Auch dieser Pfad führt durch den Regenwald zu einer kleinen Aussichtsplattform. Hier hat man einen guten Blick auf den Wasserfall. Wenn man den Weg weiter folgt kommt man zu einer kleinen Lichtung und hier hat man dann einen herrlichen Ausblick über die Landschaft.
Wir laufen gemütlich zurück zum Van und fahren über die enge, kurvige Straße zurück nach „Canungra“. Hier erledigen wir noch einen Einkauf, bevor wir für eine weitere Nacht auf den „Showgrounds“ einchecken.

Während ich für euch diesen Blogeintrag verfasse, bereitet Nico für heute Abend Tzatziki zu. Mhhhh….

Wir lassen es und schmecken, bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen