Mittwoch, 11. November 2015

Tamborine Mountain

Heute Morgen sind wir nach „Tamborine Mountain" gefahren. Der kleine Ort liegt hoch oben auf einem Plateau auf dem Berg. Wieder fahren wir über steile gewundene Straßen, ehe wir endlich ankommen. 
Zuerst stoppen wir auf einem Parkplatz neben dem Regenwald. Hier legen wir die Strecke bis zum "Curtis Falls" zurück. Der ist zwar nicht so spektakulär wie andere Wasserfälle, die wir bereits gesehen haben, aber er ist trotzdem schön anzusehen. 
Wir sind dann dem matschigen Pfad durch den grünen Regenwald weitergefolgt, der uns eigentlich in einer großen Runde entlang des Baches zurück zum Parkplatz bringen sollte. Aber an einer Stelle konnten wir partout den Weg nicht finden. Also sind wir einfach so zum Parkplatz zurück, wie wir hergekommen sind. 

Als nächstes sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren. Von hier aus lag einem das umliegende Land zu Füßen. Was für ein Blick. Wir setzen uns in die Sonne und genießen die Aussicht. 

Dann ging es auch schon weiter zu einem anderen Wanderweg, der zu einem weiteren Wasserfall führte. Die "Cedar Creek Falls" ziehen sich über die Felsen und fallen an der einen Stelle tief in die Becken an einer anderen Stelle fließen sie sanft über die Steine.
 Wir verzichten auf ein Bad und schlendern gemütlich zurück zum Van.


Für morgen haben wir den Besuch im Freizeitpark geplant, also rufen wir alle umliegenden Campingplätze an und fragen, ob noch etwas verfügbar ist. Bei einem haben wir Glück und können für morgen reservieren. 

Heute Nacht werden wir also nochmal auf den " Showgrounds" in "Canungra" verbringen.



Wir melden uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen