Montag, 16. November 2015

Bye bye Queensland – Welcome New South Wales

Am Morgen folgen wir dem Highway bis nach „Tweeds Heads“. Hier findet man ganz unscheinbar in der Mitte eines Kreisverkehres ein Monument, dass die Grenze zwischen „Queensland“ und „New South Wales“ anzeigt. Natürlich mussten wir hier ein typisches Touri-Foto machen.

Andere besondere Sachen haben wir heute nicht wirklich gesehen.

Aber was ist eigentlich besonders?
Nach über 1 ½  Jahren in Australien ist es irgendwie zur Normalität geworden, das es einen wunderschönen Sandstrand mit herrlich blauem Wasser in direkter Nähe gibt. Und auch Sonnenschein ist für uns schon zur Selbstverständlichkeit geworden und wir sind jedes Mal enttäuscht, wenn es regnet oder mal nicht warm ist.

Kann es sein, dass man von einem Land zu sehr verwöhnt wird?

Und während ich so über diese Frage nachdenke starre ich mit meinem Kaffee in der Hand hinaus aufs Meer und lausche den Wellen. Aber auch die wissen keine Antwort auf meine Fragen.


Eines steht fest, wir sind jetzt in „New South Wales“, wir haben die Uhren eine Stunde vorstellen müssen und ob wir wollen oder nicht, es wird Zeit den tollen Blick hinter uns zu lassen und zum Rastplatz für die heutige Nacht zu fahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen