Mittwoch, 18. November 2015

Dorfkinder

Am Morgen starten wir in Richtung „Maclean“. Hier besorgen wir uns ein paar Karten für die weitere Fahrt und genießen das kostenlose und unbegrenzte Internet.

Im Anschluss führt unser Weg nach „Grafton“. Hier bestaunen wir die Brückenkonstruktion, die sich über den Fluss spannt. 
Könnt Ihr es erkennen? - Die Brücke ist 2-stöckig.

Weiteres Highlight war die „Fig Tree Lane“, eine von Feigenbäumen umsäumte Straße. Die Bäume sind riesig und spannen sich wie ein Dach über den Asphalt und spenden herrlichen Schatten. 
Linkes Bild: der Van gibt einen guten Größenvergleich

Wir genießen noch kurz die erfrischende Brise im kühlen Schatten bevor es uns nach „Coffs Harbour“ verschlägt.
Hier unternehmen wir eine Wanderung auf der kleinen Insel „Muttonbird Island“. Vor uns liegt der Ort und dahinter erstrecken sich die Berge bis zum Horizont. 
Die Sonne knallt ohne Erbarmen vom Himmel und wir machen uns schnell wieder auf zum Van.

In einem kleinen Ort gönnen wir uns eine Dusche und genießen die Ruhe. Uns Dorfkindern gefällt die ländliche Idylle immer noch besser als die große Stadt.

Etwas weiter landeinwärts finden wir einen Rastplatz für die Nacht. 
Morgen wollen wir dem „Wasserfall Weg“ folgen. Mal sehen, was wir da entdecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen