Sonntag, 15. November 2015

Anders als erwartet

Am Sonntag sind wir gemütlich durch „Surfers Paradise“ geschlendert. Was für ein seltsamer Ort und er ist definitiv anders als erwartet. Wir vermuteten hinter dem Namen ein kleines gemütliches Küsten-Dorf, wie es unendlich viele in Australien gibt. Aber vor uns  reihen sich alte und neue Hochhäuser an die kleinen Häuschen. Und an jeder Ecke entdeckt man neue Baustellen. 
Der Ort unterliegt gerade einem Wandel zur modernen Stadt. Irgendwie seltsam diese bunte Aneinanderreihung von Glas, Stein und Holz und das ganze vor der traumhaften Kulisse eines (fast) weisen Sandstrandes. 
Wir findens irgendwie gut, wie sich Zukunft und Vergangenheit gegenüberstehen und dieser Stadt ihren Charakter geben.

Da wir sonst nichts weiter mit uns anzufangen wussten, sind wir in ein großes Einkaufszentrum gefahren und haben geshoppt. Muss ja auch mal sein.

Das war dann auch schon unser Sonntag.

Morgen geht das reisen weiter und wir werden sehen, wohin es uns verschlägt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen