Freitag, 20. November 2015

Selber Schuld

Gegen Mittag starten wir unsere heutige Fahrt, es ist noch wärmer als gestern und wir verfließen buchstäblich im Van. Selber schuld, wenn man ein Auto ohne Klimaanlage kauft.
Zuerst hat es uns zur "Gostwyck Capel" verschlagen. Das ist eine kleine Kirche, die umgeben von einer Steinmauer mitten im Nirgendwo steht.

Am Nachmittag erreichen wir den Ort „Tamworth“. Hier fahren wir zu einem Aussichtspunkt, der uns einen guten Blick über die Stadt gibt.

Im Anschluss sind wir zum „Marsupial Park“ gefahren, das ist ein Art kleiner Tierpark. Neben vielen verschiedenen Vogelarten gab es auch ein Känguru-Gehege, das man betreten konnte und so den hüpfenden Gesellen ganz nah kommen kann. Da wir aber keine Leckereien einstecken hatten, haben die Kängurus ganz schnell das Interesse an uns verloren. 

Highlight im Park war aber eindeutig ein sprechender „Galah“, mein Lieblingsvogel hier in Australien.
Der Vogel sagt immer; "I want a scratch!";
was so viel bedeuted wie: "Ich möchte gekrauelt werden!"

Ungern lassen wir den sprechenden „Galah“ zurück, aber der Park schließt bald und wir haben noch ein wenig Strecke vor uns, ehe wir zu unserem heutigen Rastplatz kommen.
Dort genießen wir einen herrlichen Sonnenuntergang, ehe wir in das viel zu warme Bett klettern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen