Dienstag, 17. November 2015

Am östlichsten Punkt Australiens

Wir folgen der Straße entlang der Küste bis nach „Byron Bay“. 
Hier fahren wir in die letzte Ecke und starten bei herrlichem Sonnenschein eine kleine Wanderung zum Leuchtturm. Der Weg führt entlang der Küste und bietet einen tollen Ausblick auf die Bucht, den Strand und das Meer. Im Wasser tummeln sich viele Menschen, die sich am Surfen versuchen oder auf DIE eine perfekte Welle warten. Bei unserer Wanderung haben wir uns auch kurzzeitig am östlichsten Punkt Australiens aufgehalten.

Nach einem Bummel durch die Straßen der Stadt geht es für uns weiter zum nächsten Ort „Lennox Head“. Hier fahren wir zu einem Aussichtspunkt, der uns wieder einen herrlichen Blick auf den Strand bietet.

Wir lassen uns eine Weile die Meeresbrise um die Nase wehen, ehe wir zu einer Dusche am Strand fahren – juhu endlich mal wieder kalt duschen. Auf den Weg dorthin kamen wir mal wieder an einer überdimensional großen Figur vorbei. Diesmal war es eine Garnele.
Nach der erfrischenden Dusche sind wir zu einem kleinen Rastplatz neben der Straße gefahren. Während Nico kocht kämpfe ich mit dem Blog, Bildern und mangelndem Internet.

Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen