Sonntag, 22. November 2015

Newcastle - der letzte große Ort vor Sydney

Heute ist das Wetter immerhin ein wenig besser als gestern und wir machen uns auf nach "Newcastle", der letzte große Ort vor Sydney.

Hier fahren wir zuerst zum "Blackbutt Reserve", das ist ein kleiner Zoo. Neben den Klassikern wie Emus und Kängurus gab es auch Koalas, Wombats und viele verschiedene Vögel. 

Als nächstes verschlägt es uns zum "Fort Scratchley", das ist eine ehemalige Küsten-Verteidigungsanlage, die zu einem Museum umgebaut wurde. 

Wir sind eine Weile durch die alte Anlage geschlendert und haben hier und da einen Blick in die Gebäude gewagt. Viel Informationen erhält man aber nicht. 
Um die unterirdischen Tunnel zu erkunden muss man eine geführte Tour buchen - darauf hatten wir keine Lust. Also haben wir einfach den Blick auf das Meer und die Stadt genossen. 


Nach einem weiteren kleinen Stopp am Strand, aus wettertechnischen Gründen haben wir auf das Baden verzichtet, ging es zu einem Campingplatz in "Morisson".

Das war es dann auch schon für heute, bis morgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen