Montag, 23. November 2015

Sonnenschein, Wellen und Strand

Nachdem das Wetter uns die letzten beiden Tage hängen gelassen hatte, zeigt es sich heute wieder von der besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein folgen wir dem kleinen Weg, der zum Norah Head Lighthouse führt.

Über alte, verwitterte Holzstufen erreicht man die Felsen an denen sich unentwegt Wellen brechen. Soweit das Auge reicht sieht man das herrlich blaue Meer auf die Küste treffen. Was für ein toller Ort. Wir verbringen eine Weile damit über die Felsen zu klettern und dem Schauspiel der Natur zuzusehen.

Unser Hunger treibt uns irgendwann zurück zum Van. Nachdem wir etwas gegessen haben ging es ab zum „Crackneck Lookout“. Vor uns erstreckt sich die Bucht mit ihrem herrlichen Sandstrand. Ein wirklich guter Ausblick, leider fegt uns der Wind fast vom Berg.

Um uns von der Hitze etwas abzukühlen, sind wir zur „Wamberal Lagoon“ gefahren. Wir laufen durch den glühend heißen Sand zum Strand. Vor uns brechen riesige Wellen über die gesamte Länge des Strandes. Eins steht fest, bei dem Wellengang bringt uns keiner ins Wasser. Der Wind weht uns das aufgewirbelte Wasser ins Gesicht, das muss als Abkühlung reichen.
Durch das Wasser der Lagune, die direkt hinter dem Strand liegt laufen wir zurück zum Van. Der große tote Fisch am Rand lädt nicht gerade zum Baden ein, also verzichten wir auch hier.

Nach einer Tasse Kaffee haben wir uns dann auf den Weg zu einem Campingplatz in der Nähe der „Blue Mountains“ gemacht. Was das ist und was man dort sehen kann, das erfahrt ihr morgen.


Bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen