Dienstag, 8. September 2015

Das kühle Nass von Katherine...

Die Generatoren sind am Abend verstummt und wir konnten eine ruhige Nacht verbringen. Heute Morgen haben wir die restliche Strecke bis Katherine hinter uns gebracht. 

Nach einem kleinen Tankstopp zieht es uns zu den Katherine „Hot Springs“  [=Heiße Quellen]. Das Wasser ist nicht wirklich heiß, aber bei den warmen Temperaturen sind wir darüber eher froh. Erleichtert und erfrischt lassen wir uns durch das kühle Nass treiben.

Ungern verlassen wir das Wasser und machen uns auf zur Touristen-Info. Dort werden wir kompetent von einer jungen Frau beraten. Da in dem Moment nicht viel los war, fragt sie uns zur aktuellen Situation in Deutschland aus. Ja, auch den Australiern fällt langsam auf, was in Europa so vor sich geht…

Nachdem wir einkaufen waren, lockt eine nächste Erfrischungsmöglichkeit, zu der wir einfach nicht „nein“ sagen können, wie auch, bei 35°C. Wir besuchen das Freibad und ziehen im angenehm kühlen Wasser unsere Bahnen. Nach einer Dusche fahren wir dann auch schon wieder weiter in Richtung „Kakadu National Park“
Wir übernachten auf einen Rastplatz kurz vor dem Parkeingang und freuen uns auf die kommenden Tage.


Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen