Dienstag, 8. April 2014

Nur mal "schnell" die White Card machen

Und auch heute haben wir im Vogelpark gefrühstückt. Langsam fühlt es sich wie „zu Hause“ an, nur ohne Wände und ohne Privatsphäre.

Heutiges Tagesziel: 
Nico eine White Card besorgen.
Eine White Card berechtigt eine Person, auf einer Baustelle zu arbeiten und ist so etwas wie eine Arbeitsschutzbelehrung.

Gott sei Dank lässt sich sowas im Internet machen, also sind wir in der Bibliothek eingerückt und haben das W-Lan glühen lassen. Nico hat den billigsten Kurs für 39 $ gewählt und los ging es. Die Seite hat dann verschiedene Module bereitgestellt, die man alle abarbeiten muss, bevor man einen abschließenden Test machen kann.
Da wir so schnell wie möglich fertig werden wollten, haben wir alles in einem Ritt angeschaut und wollten anschließend den Test durchziehen. Wir hatten einen Multiple-Choice-Test [wo man nur die richtige Antwort finden muss – wie bei „Wer wird Millionär“] erwartet, aber nichts da. 35 Fragen mit offenen Antworten – was soll das denn bitte?!? Und um den ganzen noch die Kronen aufzusetzen muss man zusätzlich noch eine mündliche Prüfung am Telefon machen. Das hat man davon, wenn man wieder mal das günstigste wählt.
Wir haben den restlichen Tag damit verbracht, irgendwie die 35 Fragen aus dem Test zu beantworten. Kurz vor 19 Uhr waren wir endlich fertig. Morgen muss Nico sich dann alleine durch den mündlichen Test kämpfen, da kann ich leider nicht helfen.

Heute Abend kamen wir auch endlich mal wieder dazu, unsere Lieben zu Hause anzurufen. Während der Telefonate sind überall im Park (ja, es ist wieder der Vogelpark) Kängurus rumgehüpft. Ein toller Abschluss eines recht anstrengenden Tages.

p.s.: da wir heute den ganzen Tag in der Bibliothek verbracht haben, gibt es keine Fotos;
stellt euch einfach viele Regale mit Unmengen an Büchern vor ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen