Samstag, 5. April 2014

Fremantle II

Nach einer ruhigen Nacht haben wir heute Morgen das Angebot von Jeff und Sharleen angenommen und bei ihnen geduscht. Es ist einfach nur ein wunderbares Gefühl unter einer warmen Dusche zu stehen. 
Und nebenbei bemerkt, standen wir heute unter der schönsten und kreativsten Dusche, die wir bisher gesehen haben. Wir kamen in den Genuss einer Outdoor-Dusche (unter freiem Himmel). Die Idee hat sich Jeff in einem Bali-Urlaub geholt.
Und wir finden: "Well done, Jeff!" [Gut gemacht!]


Danach gab es Frühstück in einem nahegelegenen Park. Wir waren auch nicht alleine, mindestens 50 Tauben waren der Meinung, dass wir unser Toast nicht alleine genießen sollen und haben sich um uns gescharrt.


Heute wollen wir uns Fremantle noch einmal anschauen und sind mit einem Familienticket dorthin gefahren. Ich wusste gar nicht, dass wir eine Familienkarte nutzen können, aber anscheinend ist das vollkommen in Ordnung. Wieder gespart – anstatt 23,40 $ zu zahlen, sind wir für nur 11,60 $ gereist.
Fremantle haben wir dann erlaufen. Die Stadt ist nicht so modern wie Perth, hat aber definitiv ihren eigenen Charme. Alte Häuser, belebte Straßen und Gassen. Und natürlich wieder 2 gratis Buslinien, das ist einfach klasse.
Der Wochenendmarkt hat uns besonders gefallen. Er befindet sich in einer großen Halle, Menschen aller Nationen drängen sich um Stände, die von jedem was anbieten: Obst, Gemüse, Nippes, Schmuck und alles was das Herz sonst noch begehrt – nützliches oder auch weniger nützliches. Die Atmosphäre ist einfach atemberaubend.


Mit diesen neuen Eindrücken sind wir dann wieder zurück gefahren. Natürlich schlafen wir auch heute wieder in Joondalup auf dem kleinen Stück unbebauten Land im Wohngebiet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen