Dienstag, 1. April 2014

Fast wie im Zoo

Die Nacht war laut, unruhig, nicht schön aber kostenlos.
Nach einem Frühstück am Strand sind wir noch einmal zum Dolphin Discovery Centre gefahren. Dort hatten wir Glück und konnten gleich an den Strand gehen. Eine Gruppe von Leuten stand schon im Wasser und tatsächlich tauchte hier und da ein Delfin auf und zog seine Kreise vor der Menge. Nico war vorbereitet und hatte seine Badehose an und konnte sich gleich mit zu den Leuten ins Wasser stellen. Ich stand etwas weiter weg und hab Fotos gemacht. Der Delfin ist noch circa 5 Minuten im Wasser vor uns rumgeschwommen und hat, nachdem er einen Belohnungs-Fisch bekommen hat [soviel dazu: die werden nicht gefüttert], den Strand verlassen. Echt schöne Tiere und es ist schwer der Versuchung zu wiederstehen, einfach die Hand auszustrecken und ihn zu berühren,  aber das ist leider verboten und würde den Delfinen vielleicht auch gar nicht gefallen.


Nach diesem schönen Erlebnis ging es dann zum unschöneren Teil über – kalt duschen. Jedes Mal wieder ist das für mich eine Überwindung, aber was will man machen.

Im Anschluss sind wir dann die Verpflegung für die nächsten Tage einkaufen gefahren. Danach sind wir in Richtung Mandurah gestartet. Auf dem Weg haben wir einen Abstecher an den Preston Beach gemacht und das nicht bereut. Am Straßenrand und auf der Straße sind überall Kängurus herumgehüpft und gelaufen. Wahnsinn. Und die meisten davon haben zwar komisch geguckt als man langsam rangefahren ist, sind aber nicht weggegangen. Meine Chance für ein paar schöne Fotos.
Als wir uns endlich von der kleinen Känguru-Gruppe lösen konnten, ging es weiter in Richtung Mandurah. Auf dem Weg haben wir hier und da in den Vorgärten und Parks weiter Kängurus erspäht.



Da wir in Mandurah mal wieder keinen kostenlosen bzw. kostengünstigen Campingplatz finden konnten, sind wir nach Pinjarra gefahren und haben die Nach dort verbracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen