Freitag, 4. April 2014

Glückstag :-)

Die Nacht war nicht wirklich besser, wie der gestrige Tag. Bei jedem Geräusch wird man wach und denkt das schlimmste. Halb 5 wurde es dann ganz verrückt. Neben uns Geräusche, als würde jemand ein Auto auseinander nehmen. Kratzen, scharren, Taschenlampengefunzel und leise Stimmen – was zu Hölle ist das. Keiner hat sich getraut raus zu schauen uns so lagen wir eine ganze Weile im Ungewissen.
Es stellte sich dann heraus, das es eine Gruppe Bauarbeiter war, die HALB FÜNF hinter unserem Parkplatz ihre Baustelle eröffnet haben, na toll.
    
Bis um 7 haben wir dann noch geschlafen bzw. es versucht. Ab dann wurde es lustig, wie kommt man jetzt aus dem Auto ohne groß die Aufmerksamkeit der Bauarbeiterhorde hinter uns zu erregen? 
Mission Impossible. 
Das Auto muss zuerst entriegelt werden und weil unsere Roose so gerne Aufmerksamkeit erregt, macht sie dabei 3 mal laut und deutlich PIEP. Bleibt noch Plan B: die Verriegelung von innen manuell öffnen. Problem: wir wissen nicht, ob dann die Alarmanlage des Autos losgeht, was in lauten Hupen und Piepen enden würde. Alles nicht gerade unauffällig.
Wir sind dann irgendwie auf die Vordersitze geklettert (glaubt mir, elegant ist anders), haben uns angezogen und dann die 3-mal Piepen Variante gewählt und sind auf den nächsten Parkplatz mit öffentlichen Toiletten gefahren.
Mit wunderschöner Kulissen und bei besten Wetter gab es dann Frühstück am Strand. Ein Fahrradfahrer hat uns dann angesprochen und gefragt, was wir hier so machen. Also unser Standardsatz: wir sind Backpacker und reisen herum, im Moment suchen wir hier Arbeit …
Wir haben ihn dann auch von unserem Schlafproblem erzählt und da fragt er uns nach Zettel und Stift. Das war schnell besorgt und Jeff [das ist sein Name] hat uns eine Adresse und Telefonnummer aufgeschrieben. „Wenn ihr einen Platz zum Schlafen braucht, ruft mich an. Vor meinem Haus sind 2 Parkplätze frei.“ WOW, soll der Tag heute wirklich so gut anfangen. Wir haben uns erst einmal von Jeff verabschiedet und sind mit ruhigen Gewissen, dass wir heute Nacht einen Schlafplatz haben und einem Plan, was wir in Perth alles anschauen wollen in die Stadt gestartet.
Erstes Ziel war die Bibliothek (Orte mit gratis Internet ziehen uns magisch an), dann ging es mit dem gratis Bus (im Zentrum gibt es hier wirklich Buslinien, die nichts kosten) zum Kings Park/Botanischen Garten. Von hier aus hat man einen super Ausblick über Perth.



Am Nachmittag sind wir dann zu der Adresse gefahren, die Jeff uns heute Morgen gegeben hat und haben uns kurz vorher telefonisch angemeldet. Die Adresse liegt in einer schicken neuen Wohnsiedlung. Wir wurden dann von Jeff erstmal auf einen Tee ins Wohnzimmer eingeladen. Dort saßen wir dann und haben mit 2 Fremden (ja, Jeff hat auch eine Frau) Tee getrunken und geplaudert. Nennt uns verrückt, aber was in Deutschland unmöglich wäre, ist hier vollkommen normal. Sharleen und Jeff sind wirklich unglaublich nett und haben uns für morgen früh sogar ihre Dusche angeboten. Die Leute hier in Australien sind wirklich so freundlich und offen.
Die heutige Nacht verbringen wir also in Joondalup, mit ruhigen Gewissen im Auto.

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen