Mittwoch, 2. April 2014

Fremantle I

Unser heutiges Tagesziel ist Perth. Die Sonne scheint und der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage 26+ °C an, so mögen wir das.
Bevor wir die Gegend erkunden, wollten wir uns noch einen Platz auf dem Campingplatz sichern, der war aber nicht da, wo er auf der Karte eingezeichnet war. Also sind wir doch einfach zur Erkundungstour nach Fremantle gefahren. 
   
Kleine Info am Rande: Fremantle wurde als Hafen von Perth gegründet und hat sich im Laufe der Zeit zu einer eigenständigen Stadt entwickelt.
  
Wir haben auf den ersten Parkplatz angehalten, den wir gesehen haben [die erste Stunde parken war kostenlos] und sind zum alten Gefängnis gelaufen. Da wir nur eine Stunde gebührenfrei parken konnten, sind wir nicht direkt in das Gefängnis gegangen und haben auch keine Tour mitgemacht, sondern haben uns den kostenlosen Eingangsbereich angeschaut. Hier hat man auch ohne Tour viel wissenswertes über das alte Gebäude erfahren.


 Später haben wir dann noch etwas  Essbares besorgt und haben uns wieder auf die Suche nach einem Schlafplatz gemacht. Zum Schluss sind wir in einem Caravan-Park gelandet, der uns ohne Strom 26 $ für eine Nacht abkassiert hat, dafür waren die WC´s und Duschen gerade neu gemacht und sehr sauber. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen