Dienstag, 9. September 2014

Endlich wieder Empfang

Am Morgen geht es nach einem schnellen Frühstück weiter. Mit erschrecken müssen wir feststellen, dass wir uns langsam aber sicher von der Sonne und der Wärme entfernen. Mit jedem gefahrenen Kilometer wird der Himmel über uns bewölkter und langsam regt sich in uns der Drang etwas Langes überzuziehen.
In Cue legen wir einen weiteren Tankstop ein. Unser heutiges Tagesziel Bindoon (hier hatten wir auf der Mandrinenfarm gearbeitet) erreichen wir heute nicht. Wir übernachten auf einem kleinen Rastplatz, kurz vor New Norcia, direkt neben dem Highway. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viele Kilometer wir heute hinter uns gebracht haben, aber es dürften wieder circa 700 gewesen sein.
Unterwegs ist nicht wirklich irgendetwas Spannendes zu sehen gewesen. Ab und zu mussten wir links ranfahren, um einen der überbreiten LKW´s Platz zu machen. Das Aufregendste war es, einen dieser Transporte zu überholen.

Da wir nach 2 Tagen endlich wieder Empfang haben, erstellen wir eine Verkaufsanzeige für unsere Roose und erhalten doch tatsächlich direkt eine Anfrage.
Es stellt sich allerdings heraus, dass der Verkauf sich wahrscheinlich schwieriger gestalten wird als gedacht, da ein Auto mit Registrierung vom Bundesstaat Victoria in Western Australien einem recht umfassenden Test unterzogen werden muss, um den Besitzer wechseln zu können. Da könnten eine defekte Kupplung und ein recht unzulässiges Anspringen des Motors zum Problem werden.
Außerdem hat sich der Interessent schon erkundigt und direkt festgestellt, dass zum Bestehen des Tests alle Sitze vorhanden sein müssen. Der 6. und 7. Sitz vergammelt gerade wahrscheinlich gerade irgendwo bei Adelaide auf einer Mülldeponie. Das sind ja wieder ideale Voraussetzungen. Aber egal, wir lassen uns nicht unterkriegen und der Interessent will sich trotzdem den Wagen einmal anschauen, wenn wir in Perth sind.

Wir hoffen das Beste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen