Sonntag, 23. August 2015

Von Walen und Delfinen

Na wer kann sich noch an unser Wal- und Delfin-Erlebniss im Kalbarri National Park von letztem Jahr erinnern? 
Zur fast gleichen Zeit am gleichen Ort haben wir heute wieder Wale und Delfine in ihrer vollen Pracht genießen können. 
Wieviele Delfine zählt ihr im oberen Bild? 
Wir kommen auf 15...

Kurz vorher hat und der Pink Lake überrascht, in dem er dieses mal seinen Namen alle Ehre gemacht hat. Mussten wir uns letztes Jahr noch mit einem blassen Pink zufrieden geben, konnten wir und dieses Jahr an einem echten "rosa See" gar nicht satt sehen. Unglaublich was die Natur alles so hervor bringt. 

Nach einem kurzen Stop in dem Ort Kalbarri ging es weiter in den National Park zum  "Natural's Window" [Fenster der Natur]. Um dorthin zu gelangen, mussten wir unseren armen Van über eine ziemlich sandige Dirtroad schicken. Aber alle Zweifel waren um sonst. Der Wagen hält durch (hin, wie auch zurück) und bringt uns an einen wunderschönen Ort. 
Nach 12km durchgeschüttelt werden, werden wir mit einem atemberaubenden Ausblick über und in eine der Schluchten des Parks belohnt. Nach einem kurzen Fußmarsch gelangen wir zum touristischen Höhepunkt, dem Natural's Window. Auf jeden Fall eines unseres Highlights bisher. 



1000000 gefühlte Bilder später machen wir uns auf den Weg zum nächsten kostenlosen Campingplatz, der 75km entfernt ist. Außer einem (lebenden) Känguru am Straßenrand (totes Getier, sogenanntes "Roadkill" sieht man genug) ist auf der Fahrt dorthin nichts weiter zu berichten. 
Nach dem Abendessen legen wir uns ins Bett und lassen den Tag ausklingen.

P.s. heute gab es keinen einzigen Regentropfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen