Freitag, 4. Dezember 2015

Postkartenstrand in der Jervis Bay

Nach einer ruhigen Nacht starten wir entspannt in den heutigen Tag. 

An einem Lookout haben wir einen kurzen Stopp eingelegt und den Blick auf die Küste genossen.


Der nächste Halt war das Headland in "Gerroa". Von hier aus hat man einen herrliche Aussicht auf den "7 Mile Beach". Dort haben wir dann auch noch kurz angehalten bevor es zum Infozentrum nach "Nowra" ging.

Eine halbe Stunde später sitzen wir bepackt mit Karten und bestens beraten wieder im Van.

Unser Weg führt uns in den Ort "Huskisson", der an der "Jervis Bay" liegt. Wir schlendern ein wenig durch einen kleinen Park und genießen den Blick auf die Bucht mit ihrem fast weisen Sandstrand. 

Unseren letzten Stopp legen wir am "Chinaman Beach" ein. Während ich den Sand zwischen den Zehen genieße, stützt sich Nico in das kalte Wasser. Der Strand ist wirklich ein traumhaftes Postkartenmotiv. 

Im Anschluss ging es zu einer kalten Dusche.
Wir sind noch ein wenig an dem kleinen Strand direkt nebenan spaziert, bevor wir zum heutigen Schlafplatz aufgebrochen sind.

Am Abend hatten wir dann noch eine Begegnung mit einem typisch australischen Tier, der "Huntsman", eine Handteller große Spinne. Natürlich musste die im Mädchen Klo wohnen, damit steht fest, das mich hier keiner noch einmal in das Klo bekommt.

Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen