Samstag, 15. Februar 2014

Auf nach Perth - Tag 5

Um 7 hat der Wecker geklingelt, danach gabs direkt ganz viel Obst zum Frühstück. nachdem alles aufgeräumt und verstaut war, sind wir die letzten 10 km bis zu Grenze nach West Australia gefahren. Hier gab es dann noch eine Kontrollstelle. Wir sind dort rangefahren und haben gewartete, als dann
aber nichts passiert ist und keiner kam sind wir einfach weiter gefahren. Unsere Reisepartner wurden kontrolliert und haben uns dann gesagt, dass wir hätten warten müssen bis jemand kommt. Das wussten wir nicht. 
Nach der Grenze kam dann Australiens längste Straße ohne Kurven - 145,6 km nur gerade aus, Wahnsinn!!!


Sonst ist heute nicht wirklich viel passiert. wir haben nur viele viele Kilometer geschrubbt. 
Zum Schluss haben wir mit unserem Tank + den 60 Litern vom Dach + 10 Liter von der Tankstelle im Nirgendwo für 2,08 $ pro Liter 1040 Kilometer geschafft. 
Unsere Roose ist und bleibt durstig - egal was wir machen oder wie wir fahren. 

Als wir uns dann endlich wieder der Zivilisation näherten kam auch der Empfang - yeeah!
In der kleinen Stadt/Örtchen Norseman haben wir dann unseren Tank wieder voll gemacht. Im Vergleich zur Nullabor verhältnismäßig günstig für 1,75 $ pro Litter. 
An der Tankstelle gabs dann, zur Freude aller Mitreisenden, sogar noch gratis Duschen (auf unseren Weg durch die Nullabor wollten die Tankstellen 3-5 $ pro Person - nein danke, da stinken wir lieber)
Jetzt liegen wir wieder irgendwo im Wald, Empfang ist Mangelware.

Gute Nacht
Und liebe Grüße von den Mücken -.-

(P.s. wie Ihr sicher in der Seitenleiste schon gesehen habt, sind wir der deutschen Zeit wieder ein Stück näher gekommen, auf den Weg mussten wir 2 mal die Uhr umstellen und uns wurden 2½ Stunden geschenkt und so kommt es, das wir jetzt 19:44 Uhr totmüde im Bett liegen [eigentlich wäre es schon 22:15])

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen