Donnerstag, 26. Dezember 2013

"Haben Sie mal noch nen Stift?" und "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Um 6:25 Uhr sind wir in Taipei gelandet, dort konnten wir direkt an der Gepäckrückgabe vorbeigehen (unser Gepäck wird direkt in den nächsten Flieger umgeladen). Und wer sich jetzt über die Zeit wundert: uns wurden unterwegs auf Grund der Zeitverschiebung 7 Stunden "gestohlen" - in Deutschland war es also zum Zeitpunkt unserer Ankunft 22:25 Uhr.

Schon standen wir vor dem nächsten "Problem": brauchen wir irgendein Besuchervisum um die Stadt erkunden zu können. An der Info erhielten wir dann die Antwort - JA, also Formular ausfüllen. 
Nico hat noch nicht ganz verinnerlicht, dass ab sofort Englisch unsere Sprache zur Verständigung ist. 
"Haben Sie mal noch nen Stift?"
Die nette Dame an der Info hat trotzdem verstanden, was er wollt.

Jetzt haben wir auch den ersten Stempel in unserem Reisepass. 

Auf dem Tagesplan stand die Besichtigung des Taipei 101, also musste irgendein Transportmittel her: Bus, Bahn, Taxi - uns egal. 
Ums so größer war der Schreck, als wir feststellten, dass Taipei 2 Flughäfen hat und wir uns auf dem befinden, der 40 km vom geplanten Reiseziel entfernt ist. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Wir sind bei unserer Planung immer vom Flughafen im Stadtzentrum ausgegangen und der ist nur 4 km vom 101 entfernt.

Also umplanen: 17 Stunden Aufenthalt im Flughafen, wie spannend -.-
Wir haben dann aber doch noch eine Tour gemacht, die uns die Airline kostenlos anbietet und gut gegessen.
In einem alten Bus ging es ab auf Taipeis überfülle Straßen - eins ist sicher hier würde ich definitiv nie im Leben Auto fahren wollen! Wir haben dann unter anderem einen kleinen Tempel besichtigt, eine Memorial Hall, irgendeinen Schrein und zum Schluss sind wir auch noch am Taipei 101 angehalten.
Die Fahrt zurück zum Flughafen war auf Grund der chaotischen Straßenverhältnisse in der Stadt recht aufregend. Außerhalb sind wir dann eingenickt und waren froh, als wir endlich wieder am Flughafen angekommen sind.

Von unseren 17 Sunden Aufenthalt waren nun immer noch ca. 4 Stunden übrig.
Nun nutzen wir das kostenlose Internet um für euch zu schreiben. Nebenbei essen wir noch eine Kleinigkeit und hoffen das wir bald an Board gehen können.

Achso, hier hat es übrigens auch den ganzen Tag ohne Unterbrechung geregnet - ich glaube inzwischen, dass das schlechte Wetter mit uns mitreist.

Wir melden uns!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen