Freitag, 3. Januar 2014

Waschsalon - der Tragödie 2. Teil

Heute haben wir uns erneut auf die Suche nach einem Waschsalon quer durch Sydney begeben. Wir haben aber keinen einzigen gefunden, wo man seine Wäsche selber waschen konnte.
Also sind wir letztendlich doch nach Manly gefahren, denn hier hatten wir bereits am ersten Tag eben so einen Salon gesehen.
Nun standen wir da vor den Maschinen und haben einfach mal angefangen. Waschpulver gab es für 0,40 A$ aus einem Automaten an der Wand - Weichspüler gabs nicht. Die Maschinen haben 3 Programme: kalt, warm und heiß. Für 4 A$ hat uns die Waschmaschine unsere Schmutzwäsche nass gemacht und dann kurz geschleudert. Für 3 weitere A$ konnten wir die Wäsche dann trocknen.
Glücklich und zufrieden haben wir uns mit unserer sauberen (?!)Wäsche auf den Heimweg gemacht.


Vor dem Eingang unserer Unterkunft hing dann eine kleine "Überraschung". 
Irgendeine Spinne (vielleicht erfahren wir irgendwann noch was das für eine Art ist) war doch glatt der Meinung, direkt vor unserem Eingang ein riesiges Netzt zu spinnen, sich in die Mitte zu setzten und dann im dunkeln auf uns zu warten.
Nico hat das Netzt zum Schluss todesmutig mit einem Stock zerstört und wir sind schnell nach drinnen gegangen [ich glaube Frau Spinne wird sich rächen ;-)].

Und für alle, die jetzt sagen/denken: "Ist doch nur eine Spinne" 
Der Ars** von dem Vieh war mindestens so groß wie eine Wallnuss. 
Für Fotos hatten wir leider keine Zeit und keine Nerven!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen