Montag, 6. Januar 2014

Auf nach Melbourne

So heute ist es soweit - es geht nach Melbourne. 
Also haben wir die gepackten Rucksäcke aufgesetzt und los gings. Voll bepackt sind wir erst einmal in die nächste Filiale der Westpac Bank und haben unsere Pin's für die Bankkarten festgelegt. Ihr lest richtig, hier kann man echt den Pin für seine Karte selber festlegen. 
Mit dem Zug sind wir dann direkt bis zum Flughafen gefahren und haben dort ersteinmal eine Waage gesucht. Wir dürfen nämlich nur 23 kg pro Person an Gepäck mitnehmen und wir sind uns nicht sicher, ob wir diese Vorgabe einhalten. Ein Band zur Gepäckaufgabe war frei. Da haben wir kurzerhand unsere Rucksäcke gewogen. Nico hatte über 23 kg also haben wir noch ein paar Kleinigkeiten ins Handgepäck gestopft.
An einem Automaten haben wir dann unsere Boardingpässe gedruckt und uns zur Gepäckabgabe angestellt. 
Nico's Rucksack hatte 22,8 kg und meiner 22,4 kg, deshalb haben wir auch beide einen Zettel an den Rucksack bekommen "Heavy", für die Leute, die das Gepäck in den Flieger räumen. 
Der weitere Sicherheitcheck war unspektakulär. Die Zeit bis zum Boarding haben wir uns mit "Schaufensterbummeln", Naschen und Essen vertrieben. 



Circa 17:30 Uhr ist der Flieger dann endlich Richtung Melbourne gestartet. 
Wir hatten noch einmal einen wunderbaren Blick auf Sydney. 
Gegen 19:00 Uhr sind wir in Melbourne gelandet. 
Schock für uns: es waren "nur" 15 Grad. Gott sei Dank hatten wir unsere Jacken mit in der Kabine. 
Ein Taxi hat uns dann zu unserer neuen Unterkunft gebracht. 

Unsere neuen Gastgeber haben uns herzlich empfangen und auch der Gasthund  hat uns ebenfalls freudig begrüßt. Das neue Zimmer ist wunderschön und gemütlich. 
Hier dürfen wir das ganze Haus mit nutzen, als würden wir schon immer hier wohnen. Ein seltsames Gefühl einfach in das Leben von fremden Menschen zu treten. 
Aber wir fühlen uns hier seit der 1. Sekunde sehr wohl. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen