Samstag, 20. Juli 2013

Los komm wir tun`s!

Heute haben wir unser Visum beantragt.

Jeder hat sich einen Laptop geschnappt, Reisepass und Personalausweis lagen bereit uns los ging. Seite aufrufen und den Antrag für das Working Holiday visa (subclass 417) ausfüllen. Im Endeffekt haben wir etwa 2 Stunden gebraucht inclusive einen Seitenabsturz und der Frage: "Wie übersetze ich meinen Beruf ins Englische" und "Mit welchem englischen Schulabschluss ist mein deutscher Abschluss gleichwertig?".
Als wir dann endlich beide das ausgefüllte Formular abgeschickt haben, gingen wir davon aus, das die Bearbeitung mehrere Tage dauern würde. 
Umso größer war die Überraschung, als 18:01 Uhr bei uns beiden die Handys bimmelten und die Bestätigungs-Email ankam. 


Yeeeayy, wir dürfen jetzt auch offiziell nach Australien.

(Gekostet hat uns der ganze Spaß pro Person 365,00 AUD ~ 275,00 €)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen