Heute hat der Wecker schon 7:00 Uhr geklingelt. Das war aber nicht so schlimm, denn der starke Wind hatte uns schon früher aufwachen lassen.
Also haben wir uns fertig gemacht und sind 7:30 Uhr los gelaufen Richtung Fähre. Auf dem Weg dorthin haben wir ins uns ein paar Semmeln und Wurst gekauft und sogar noch einen Laden gefunden, in dem es relativ günstig leckeren Kaffee gibt.
Bei der Fähre mussten wir uns dann entscheiden, welches Ticket wir nehmen. Zum Schluss ist es ein Wochenticket geworden, damit können wir sogar alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
Während der 18 Minuten Fahrt mit der Fähre zum "Circular Quay" haben wir dann unsere Semmeln gegessen.
Im Hafen angekommen sind wir dann direkt zur Oper gelaufen. Wir hatten wirklich Glück und es waren kaum Leute in und um die Oper unterwegs. So konnten wir schöne Fotos ohne viele fremde Menschen im Hintergrund machen.
Danach sind wir durch den Botanischen Garten geschlendert und haben die vielen fremdartigen Pflanzen aber auch Tiere bewundert. Allerdings hatten wir immer noch keine Mützen zum Sonnenschutz und deshalb sind wir in den nächsten Shop und haben uns ersteinmal welche besorgt.
Zum Mittag gab es dann wieder Semmel.
Anschließend sind wir durch kleinere Gassen zur Harbour Bridge gelaufen und haben uns unter der Brücke überlegt, was wir als nächstes Besichtigen.
Die Wahl fiel dann auf das Australien Museum. Dorthin sind wir dann aber mit dem Bus gefahren, wir wollten unseren Füßen etwas Entspannung gönnen, denn soviel laufen sind wir gar nicht gewohnt.
Im Museum wurden dann Ausschnitte aus der Kultur und der Geschichte der Abouriginis gezeigt. Außerdem konnten wir uns mit der heimischen Flora und Fauna bekanntmachen - hier gibt es echt viel Krabelviehzeug, ich hoffe wir werden nicht mit alle Spinnen, Käfer, Schlangen usw. persönlich Bekanntschaft machen.
Zurück ging es dann wieder zu Fuß und mit der Fähre nach Manly.
So sah unser Tag heute aus
sonnige Grüße an euch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen