Montag, 30. Dezember 2013

Bussiness- und "Strandtag"

Heute wollten wir mal einen ruhigen Tag machen. Wir haben also den Wecker erst auf um 8 gestellt. Die Sonne weckt uns aber sowieso immer eher. 
Nach einem gemütlichen Kaffee und einer Banane zum Frühstück haben wir dann online die TFN, das ist die Steuernummer, beantragt. Danach sind wir in die "Einkaufsmeile" von Manly und haben ein Bankkonto eröffnet. Wir haben alles gut verstanden und hoffen, dass unsere Bankkarten in ein paar Tagen bei uns ankommen. 
Dann sind wir mit der Fähre wieder zum Circular Quay und von dort aus mit einer anderen Fähre zum Watson Bay. Eigentlich wollten wir gleich an den Strand, aber wir sind dann doch ersteinmal zum National Park gegangen und haben uns dort die Küste angeschaut. 
Irgendwann waren wir dann auch noch kurz am Strand, dort haben wir aber keinen vernünftigen Platz gefunden, also haben wir uns in den Park daneben gelegt. Als wir dann mit der Fähre zurück zum Circular Quay fahren wollten, mussten wir leider feststellen, dass nach 17 Uhr keine Fähre mehr fährt. Also haben wir uns in den Bus gesetzt und sind so zurückgefahren. Da haben wir sogar schon einen Blick auf den berühmten Bondi Beach erhaschen können.



Als wir wieder in Manly waren, haben wir bei "Hungry Jacks" (=Burger King) gegessen und sind dann gemütlich durch die belebten Gassen nach "Hause" geschlendert. 
An unserem geplanten Strandtag haben wir den Strand zwar gesehen aber nicht berührt. Es kommt aber ja immer anders als man denkt.
Aber der Tag war trotzdem wunderschön und die Strände sind auch morgen noch alle da.

Wir lassen von uns hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen