Wir haben wieder bis ca. 7:30 geschlafen. Unser Gastgeber meint, dass wir leider bis zum 2. hier ausziehen müssen, aber er hat eine Freundin, die verreist und sie würde uns ihr Zimmer vermieten - klingt gut!
Wir haben schon einmal angefangen unsere Sachen grob zusammen zu packen. Danach sind wir dann Richtung Strand gelaufen und haben dort ein paar schöne sonnige Stunden verbracht - dieses mal haben wir auch darauf geachtet, uns gut einzucremen.
Nach dem planschen und Sonnenbaden sind wir dann durch die Läden in Manly geschlendert, hier gibt es echt tolle Sachen, gekauft haben wir aber nichts, denn unsere Rucksäcke sind schon übervoll.
Dann kam eine SMS, dass wir leider doch nicht bei der Freundin schlafen können. Also sind wir nach "Hause" und haben uns auf die Suche nach einer vernünftigen und bezahlbaren Unterkunft gemacht. Etwas wirklich passendes haben wir aber nicht gefunden - morgen ist ja auch noch ein Tag.
Gegen um 8 haben wir uns dann nach Sydney gewagt, weil wir dort das Feuerwerk an der Harbour Bridge sehen wollten. Wir sind dann den Massen hinterher durch die Stadt gelaufen. Viele "public viewing-Plätze" waren schon gesperrt, aber wir haben dann doch noch ein kleines Plätzchen in einem Park hinter der Brücke gefunden. Nun mussten wir noch 4 Stunden warten. Aber die vergingen dann doch relativ schnell, denn hier gibt es vor dem eigentlichen Feuerwerk noch mehrere kleine Feuerwerke.
Der Countdown für das Neue Jahr ging leider in den Massen unter, aber dafür war das bzw. die Feuerwerke wunderschön. Man muss dazu sagen, dass es ein Feuerwerk an der Brücke selber gibt und dazu noch verteilt über die Länge der Bucht mehrere Feuerwerke (überall zeitgleich das selbe). Man weis gar nicht wo man zuerst hingucken soll.
Nach dem ganzen Spektakel wollten wir so schnell wie möglich wieder nach Manly. Wir sind mit der Menschenmasse mit geschwommen und kamen irgendwann am Circular Quay an. Um 3 lagen wir endlich im Bett.
Happy New Year everybody.