Dienstag, 15. April 2014

Was bisher geschah ... Rückblick vom 10. - 15. April

Am Freitagmorgen wurde Nicos Test Online auf „fertig gestellt“- eine Sorge [von denen wir hier allerdings nicht wirklich viele haben] weniger. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die Karte per Post ankommen.
Im Anschluss haben wir unsere Wäsche in einem Waschsalon gewaschen.
Weil wir nicht genug von englischsprachigen Tests bekommen können, sind wir wieder in die Bibliothek gefahren und haben gleich weiter gemacht. Nach ca. 4 Stunden haben wir jetzt auch beide ein Zertifikat, was uns den kompetenten Umgang mit Alkohol bestätigt. Wir sind jetzt berechtigt Alkohol auszuschenken. Und weil Alkohol und Glücksspiel irgendwie zusammenhängt, haben wir auch dafür gleich noch einen Kurs gemacht. Geht ja zum Glück alles online.
Die Zertifikate bekommt man per E-Mail geschickt und kann man sich ganz bequem selber ausdrucken.
Nach all den ganzen Fragen sind wir in den Park geflüchtet und haben wir mal Vögel gefüttert und auch diesmal hatten wir Kakadus und Galahs auf den Händen/Armen sitzen.
p.s. Vögel haben warme Füße


die Vögel auf dem Bild hatten wir NICHT auf der Hand/dem Arm

Am Samstag waren wir im West Australia Museum. Hier gab es das Gleiche wie in allen anderen Museen, die den Namen des Bundesstaates tragen, ausgestopfte Tiere von allen Kontinenten, Skelette und mal wieder eine Dinosaurierausstellung. Aber bei 35 °C Außentemperatur ist es egal, was man sich da anschaut, solang die Räume gut klimatisiert sind. Im Anschluss haben wir einen „kleinen“ Spaziergang durch die Stadt gemacht. Bei einer solchen Wärme, wird das aber zum Kraftakt. Unser Ziel war Harbour Town, ein Einkaufszentrum, in dem sich viele Outlet-Stores von den verschiedensten Marken befinden. Nico hat sich eine günstige Mütze ergattert, aber sonst haben wir keine weitere „Beute“ gemacht


Die weiteren Tage waren recht unspektakulär. Viel Jobsuche, Online-Bewerbungen, viele Emails und nirgendwo Antworten oder Ergebnisse.
Da das Wetter dazu einlädt, hat es uns auch oft zum Strand und vor allem ins Meer gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen