Mittwoch, 26. Februar 2014

Esperance - Tag 2

Heute gab es einen bewölkten Start in den Tag. Wir sind ins Zentrum von Esperance gefahren, um dort die Stadt zu erkunden. Leider mussten wir feststellen, dass der Strand wegen Bauarbeiten fast komplett gesperrt ist. Schwimmen wäre bei dem Wetter eh nicht drin gewesen. Der Jetty, um den sich der Seelöwe Sammy aufhalten soll, war auch gesperrt - generell gleicht die ganze Stadt gerade einer Baustelle. Auch das einzige interessante Museum macht erst halb 2 auf. Wir sind dann einer Touristen-Route gefolgt und haben die ganzen anderen schönen Strände um Esperance gesehen. Das Wetter ist aber auch hier nicht besser geworden aber so konnten wir wenigstens einmal riesige Wellen sehen.


Wir haben auch beschlossen , heute weiter Richtung Albany zu fahren. Also sind wir noch einmal zum Info-Zentrum und hatten diesmal Glück. Die nette Dame heute war viel freundlicher und hat uns auch soviel mehr erklärt. 
Ehe wir aber weiter Richtung Westen gefahren sind, haben wir noch einmal 4-weel drive am Strand gemacht - das macht immer wieder Spaß. 
Inzwischen hat sich das Wetter auch verbessert, jetzt wo wir bis zum nächsten Schlafplatz 200 km vor uns haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen