Donnerstag, 26. Februar 2015

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt

Nachdem Nico doch die Absage aus Erfurt erhalten hat, haben wir umgeplant und werden jetzt erst einmal unser Visa beantragen. 

Wie das geht wissen wir ja vom letzten Mal noch, nur das diesmal die auf den Farmen gearbeiteten Tagen mit der entsprechenden Steuernummer der Farm eingetragen werden müssen. 
10:15 fangen wir an, Nico am Computer ich am Laptop. 11:30 war dann alles ausgefüllt, angeklickt und bezahlt. Jetzt ging das Warten los. 

Bei der Beantragung des 2. Work und Travel Visum kann es vorkommen, dass man in eine umfassende Prüfung kommt. Dabei wird vor allem auf die Erbringung der 88 Tage Augenmerk gelegt. Bei jedem klingeln der Handy´s schauen wir uns erwartungsvoll an ... nichts.

16:22 Uhr klingeln die Handy´s wieder zeitgleich. Und tatsächlich, keine 5 Stunden nachdem wir das Formular abgeschickt haben, halten wir das Visa virtuell in den Händen. 

Australien wir kommen, aber wann?


Montag, 23. Februar 2015

Aktuelle Situation

Ich möchte noch ein paar Worte zu unserer aktuellen Situation schreiben. 

Im Moment leben wir von unserem Ersparten und dem, was ich vom Amt bekomme.

Nico bekommt täglich Briefe, von Firmen, bei denen er sich bewerben soll oder direkt anfangen kann. Bei guten Angeboten geht er auch gerne zu den Vorstellungsgesprächen und hört sich an, was die Leute so bieten.
Meistens wollen die ihn aber als Monteur und nicht als Techniker. Da hätte er auch keine Schule machen müssen. Ein recht gutes Angebot aus Erfurt steht noch aus, da warten wir auf die Nachricht der Firma.
Ich habe mich auch hier und da beworben, werde mich aber in der Hinsicht nach Nico richten.

Wir leben uns langsam wieder ein.
Die Bräune ist schon lange weg.


So das war es fürs Erste.